Online-Workshop „Methoden zur Auseinandersetzung mit Männlichkeitsdynamiken in Schule und Freizeiteinrichtung“ (RISE-Projekt JFF)

Wann:
17. Mai 2022 um 16:30 – 19:30
2022-05-17T16:30:00+02:00
2022-05-17T19:30:00+02:00
Wo:
Online
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Wer Jungen fragt, wie bei Jungen beliebte Jungen sein sollen, bekommt noch immer viele Stereotype zu hören:

In diesem Workshop wird ein Einblick in Ergebnisse der Jungen*forschung gegeben. Er dient als Grundlage für die Durchführung eines Methoden-Sets zur Thematisierung von Männlichkeitsdynamiken mit Jungen* (ggf. auch gemischten Gruppen in Schule und Freizeiteinrichtung).

Wie können Jugendliche gegen extremistische Ansprachen gestärkt werden? Im Projekt RISE entwickeln Jugendliche eigene Positionen und bringen sich mit ihren Perspektiven medial ein. Ihre Medienproduktionen werden durch pädagogische Materialien gerahmt und Fachkräften für ihre Arbeit zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung findet ihr auf der Veranstaltungs-Website von RISE.