Gute Geschichten. Digital erzählt. Mit digitalen Medienangeboten im Unterricht arbeiten und Medienkompetenz stärken. Chancen, Herausforderungen, Qualitätskriterien und Anwendungsszenarien.

Wann:
16. Mai 2022 um 15:00 – 17:00
2022-05-16T15:00:00+02:00
2022-05-16T17:00:00+02:00
Wo:
Online (BigBlueButton)
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Deutsche Kindermedienstiftung Goldener Spatz

„Gute Geschichten. Digital erzählt.“ – so lautet das Motto des Wettbewerbs DIGITAL der Deutschen Kindermedienstiftung Goldener Spatz.

Im Rahmen der Veranstaltung könnt ihr euch von den nominierten Werken inspirieren lassen und einen Blick auf die dahinterliegenden Qualitätskriterien und konkreten Anwendungsszenarien digitaler Erzählangebote im Unterricht werfen.

Medienpädagog:innen und die Leiterin des Wettbewerbs DIGITAL beim Goldenen Spatz, Nicola Jones, die übrigens auch einen Lehrauftrag für ein Seminar in diesem Semester bei uns im Studiengang inne hat, sprechen über Digitalangebote, Storytelling und Gamification. Qualitätskriterien und Arbeitsansätze werden vorgestellt und Zeit für eure Fragen rund um das Thema „Mit digitalen Medienangeboten im Unterricht arbeiten“ bleibt natürlich auch noch.

Anmelden könnt ihr euch auf der Seite des Schulportals Thüringen. Dort findet ihr auch weitere Informationen zum Programm.