Hinweise von Lehrenden,  Wichtig

eTeach Projekt der Uni & FH Erfurt erhält Förderung

Wir freuen uns sehr, dass das Projekt „Spiritualität in virtuellen Räumen“, an welchem Dr. Silke Martin beteiligt ist, den Strategierat des eTeach-Netzwerk Thüringen erfolgreich überzeugt hat. Gemeinsam mit den Kolleginnen Prof. Dr. Katharina Waldner & Prof. Dr.-Ing. Doris Gstach kann das geförderte Projekt nun starten und wird auch im KJM Master der Universität Erfurt verortet sein.

Das eTeach-Netzwerk Thüringen fördert innovative Impulsprojekte, die Lehren und Lernen an Thüringer Hochschulen digital bereichern und weiterdenken. Formate des Lernens, des Lehrens und des Prüfens sollen kompetenzorientiert und mit hoher Passung zu studentischen Anforderungen weiterentwickelt werden. Dabei geht es auch um die Implementierung von innovativen digitalen Werkzeugen, die zur didaktischen Bereicherung des Lehrens und Lernens im Realen und im Virtuellen beitragen.

Weitere Infos sind auf de Seite der Bauhaus-Universität Weimar zu finden.